In diesem Forum spielen / schreiben wir in der Form der Ortstrennung, was bedeutet das jeder Charakter immer nur an einem Ort sein kann.
Gesprochenes wird in Fett gesetzt und kann durch eine Farbe hervorgehoben werden. Die Farbe ist aber kein muss!
Bsp.: Wie kannst du es wagen?
Gedanken werden `..` oder durch kursives schreiben markiert.
´Ich hoffe er hat das nicht gesehen`
Wir schreiben in ganzen Sätzen und in der 1. Person Präteritum!
Bsp.: Ich ging durch die Straßen und wusste nicht, was ich tun sollte.
Ein Inplay Post sollte so geschrieben sein das eurer Playpartner auch reagieren kann.
Beschreibt: Handlungen, Gedanken, Gefühle und die Umgebung eures Charakters und gebt eurem Postpartner so genug Gelegenheit, um auf euren Post einzugehen. Greift bei keinem Fremdchara in die Handlungen ein, steuert nur eure eigenen Charaktere!
Solltet ihr während des Plays etwas mit eurem Playpartner zu besprechen haben, so tut das bitte per PN oder ooc. Posts, die nur aus einem reinen ooc bestehen, werden ohne Vorwarnung gelöscht.
Habt ihr mehrere Charaktere so startet bitte kein Posting in denen nur eure Charaktere vorhanden sind, ein anderer Charakter sollte schon dabei sein.
Bleibt allgemein bitte auf dem Teppich. Verleiht eurem Charakter keine Superkräfte oder gar Allwissenheit. Schreibt so, dass euer Partner genügend Freiraum zum reagieren hat und was ganz wichtig ist: Bleibt in jedem Fall fair.
User wissen ist kein Chara wissen, denkt bitte auch daran, dass ihr das beim posten beachtete.
Doppelposts sind nicht gestattet ( in einem Raum wo ihr allein seid oder so ist das was anderes).
Tod eines Charas: Nur auf Absprache mit dem Team und auch sollte es nicht euren Charakter betreffen nach Erlaubnis des Users!
Raumwechsel
Wenn ein Raum verlassen, wird das mit tbc ( to be continued ) = ... gekennzeichnet Oder ihr setzt in Klammern wo ihr hingeht.