Seit Jahrhunderten ein Internat für alles Übernatürliche Weltweit Das Schloss, welches schon seit Anfang der Zeit einer Familie gehörte und früher als deren Wohnsitz diente wurde im Jahre 1824 zu einem Internat. Anfangs war das Internat sehr unbekannt und nur wenige Vampire und ein paar Hexen fanden ihren Weg in die unberührte Gegend irgendwo in Irland. Doch schon bald sprach es sich in der Welt herum das jemand sein Anwesen in eine Schule umgebaut hatte. Immer mehr junge Leute und Wesen kamen durch die weit geöffneten Tore. Lehrer wurden eingestellt und es konnte endlich alles Form annehmen. Schüler im Alter von 12 (7. Klasse) bis zum Alter von 25 (College) werden hier unterrichtet und je nach Notwendigkeit in ihren Fähigkeiten gefördert.
In der heutigen Zeit werden an der Schule alle Arten von übernatürlichen Wesen empfangen: Vampire, Hexen, Zauberer, Werwölfe, Hybriden der verschiedensten Arten und viele andere Arten an Wesen welche nicht alleine in der Menschenwelt zurechtkommen. Seit dem Beginn der 2000ern wagte der Vampir es einigen Menschen den Zutritt zu ihrer Schule zu genehmigen. Mit diesem Versuch, sollte sich zeigen ob beide Welten parallel zueinander leben konnten, wenn sie in Kontakt traten. Ob das Experiment auf lange Zeit erfolgt hat wird sich noch herausstellen.
Doch und an der Stelle beginnt das Problem. Nicht jeder ist davon angetan das nun auch menschliche Kreaturen diese besondere Schule besuchen, war sie doch lange den Kindern der Nacht vorbehalten. Unerklärliche Dinge geschehen und drohen weiter außer Kontrolle zu geraten. Denn nicht länger sind nur die menschlichen Bewohner davon betroffen.